Urlaubsorte im Ferienland Freyung-Grafenau Bayerischer Wald

Mauth am Nationalpark Bayerischer Wald

Urlaub in Bayern

Die Nationalparkgemeinde Mauth liegt in Niederbayern im Bereich des Bayerischen Waldes inmitten des grünen Daches Europas in unmittelbarer Grenzlage zur Tschechischen Republik. Eine ursprüngliche Berglandschaft mit Wildbächen, Gipfeln und einer unberührten Pflanzenwelt wartet auf Sie. Der Erhalt vom Aussterben bedrohter Tierarten liegt uns besonders am Herzen. In unserer Gemeinde gibt es eine vielfältige, einmalige Fauna, die Urlaub in Bayern zum Erlebnis macht.

Gastgeber aus Mauth

 

Freizeitmöglichkeiten in Mauth

Aktiv im Urlaub in Mauth-Finsterau

Jeder, der gern in der Natur unterwegs ist, ob Alt oder Jung, alleine oder mit der Familie, kommt bei den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in Mauth auf seine Kosten. Unzählige Kilometer an Rad- und Wanderwegen, die bis weit nach Tschechien reichen, der Finsterauer Lusensteig, das Waldgeschichtliche Wandergebiet, Angeln, Golfen, Tennis spielen, das Nationalparkinformationshaus mit Kindererlebnisraum, das Freilichtmuseum Finsterau, das Tierfreigehege bei Neuschönau, das bizarre Felswandergebiet, Kinderspielplätze, und jede Menge Veranstaltungen lassen während des Urlaubs keine Langeweile aufkommen. Tauchen Sie ein, in das kristallklare Wasser unseres Badesees - eine große Liegewiese mit Beach-Volleyball-Feld, Fußballplatz, Kinderspielplatz, Grillplatz und Asphaltstockbahnen laden zu Spiel und Entspannung ein.

Kultur erleben im Bayerischen Wald im Mauth Urlaub

Den Gästen wird aber zusätzlich noch einiges geboten: neben Theateraufführungen und Sternen- und Fackelwanderungen wird auch Sport der Spitzenklasse geboten. Für Wanderreiter wurde im Freilichtmuseum eine so genannte "Relaisstation" eingerichtet, um Pferde unterzustellen und versorgen zu können. Mauth liegt nahe der bekannten Glasstraße. Die Glashütten stellen hochwertiges Gebrauchskristall her und bekommt durch die Handveredelung eine besondere Note. Im Glasmacherhof Mauth können Kinder und Erwachsene selber Glas blasen und einzigartige Souvenirs als exklusives Erinnerungsgeschenk mit nach Hause nehmen.

 

 

Tourismus-Marketing
Bayerischer Wald e.K.

Inhaber: Elke Putz
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
Bayerischer Wald

Tel. 0049 (0)8555/691
Fax: 0049 (0)8555/8856
Internet: www.putzwerbung.de
eMail: info@putzwerbung.de

USt-ID: DE 206887698
St.Nr.: 157/259/80261
IBAN: DE43740611010008031207
SWIFT-CODE: GENODEF1RGS